Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Neuer Geschäftsführer der Diakonie Osnabrück

Jens Wulfekammer wird Geschäftsführer der Altenhilfe

Zum 1. April tritt Jens Wulfekammer seine Aufgabe als Geschäftsführer für die Altenhilfe in der Diakonie Osnabrück Stadt und Land an. Der studierte Betriebswirt im Gesundheitswesen übernimmt damit Verantwortung für den größten Bereich der Osnabrücker Diakonie.

„Wir freuen uns, mit Herrn Wulfekammer einen neuen Geschäftsführer für unser großes Geschäftsfeld der Altenhilfe gefunden zu haben. Er zeichnet sich durch große Sachkompetenz, viel Erfahrung und eine zutiefst menschliche Haltung aus“, erklärt Regionalbischof Friedrich Selter, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Diakonie Osnabrück Stadt und Land.

Der 45-jährige Wulfekammer ist seit Januar 2013 als Dipl. Kaufmann in der Diakonie Osnabrück tätig. Seitdem war er zunächst als Assistent der Geschäftsführung und später als betriebswirtschaftlicher Referent tätig, seit 2019 verantwortete er den Bereich der Betriebswirtschaft zudem als Leitung. Hier war Jens Wulfekammer insbesondere für die Altenhilfe des Wohlfahrtsverbands zuständig. Über die betriebswirtschaftlichen Fragen im engen Sinne hinaus, hat er hierbei auch strategische Veränderungsprozesse der Altenhilfe sowie die Finanzierung des Bereichs mitverantwortet. Seit Januar 2023 ist der Vater von drei Söhnen zudem Prokurist der Diako-Dienstleistungsgesellschaft und hat somit bereits Führungsverantwortung in der DIOS übernommen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Wulfekammer. Er wird an viele Prozesse der letzten Jahre anknüpfen können und die Altenhilfe kompetent weiterentwickeln“, sagt Stephan Wilinski, kaufmännischer Geschäftsführer der Diakonie Osnabrück.
Auf Wulfekammer warten viele Aufgaben, denn die Diakonie Osnabrück wird ihr größtes Geschäftsfeld neu strukturieren. In der diakonischen Altenhilfe sind ca. 1.200 Mitarbeitende beschäftigt. Für diese und ca. 60 Millionen Euro Umsatzvolumen wird der neue Geschäftsführer Verantwortung bei der Diakonie Osnabrück übernehmen.

„Die Diakonie Osnabrück ist ein gut aufgestellter Komplexträger, der in der Region Osnabrück fest verankert ist. Ich freue mich, die Altenhilfe in diesem Unternehmen weiterhin mitgestalten zu können. Viele Herausforderungen sind angesichts der gesellschaftlichen Entwicklungen gerade in der Pflege zu bewältigen. Denen will ich mich gerne mit meiner langjährigen Berufserfahrung stellen“, so Wulfekammer.

Zurück zum Seitenanfang
Jede Spende hilft